Der Kommunikationsserver Mitel MiVoice Office 400 bildet die Basis für die ganze Kommunikation, egal, ob virtualisiert oder in einem herkömmlichen Hardwareformat. Die IP- basierten MiVoice Office 400 Kommunikationsserver bieten umfangreiche Funktionen für die Telefonie und eine breite Palette an Anwendungen und Branchenlösungen in einem „All-in-One“-System. Je nach Kapazität und Einsatzart sind drei Modelle verfügbar:
- Mitel SMBC
- Mitel 470
- Virtual Appliance
Bei Unternehmen mit mehreren Standorten können MiVoice Office 400 Kommunikationsserver nahtlos zu einem kompletten System verbunden werden. Auf diese Weise steht allen Benutzern an allen Standorten das volle Funktionsspektrum zur Verfügung. Eine breite Palette an Schnittstellenkarten und Zusatzlizenzen ermöglicht die Nutzung von SIP-, analogen und digitalen Endgeräten sowie den Anschluss an das öffentliche Netz über SIP- oder TDM-Trunks.
Alle Kommunikationsserver sind mit derselben Software ausgestattet und bieten ein einheitliches Spektrum an Funktionen.
MITEL SMB CONTROLLER
Der Mitel SMB Controller, auf dem die MiVoice Office 400 Anwendungssoftware vorinstalliert ist, eignet sich für kleine und mittelgroße Unternehmen. Der Kommunikationsserver kann flexibel für bis zu 200 Benutzer erweitert werden. Die leistungsstarke All-IP-Systemplattform kann die cloudbasierte Anwendung der nächsten Generation, Mitel One, sowie andere Anwendungen wie CTI, Operator, Contact Center, Hospitality Management usw. sofort auszuführen. Dies bietet einen außergewöhnlichen Investitionsschutz für alle Kunden, die ihre Kommunikation Schritt für Schritt in ihrem eigenen Tempo in die Cloud migrieren möchten.
Der Kommunikationsserver kann mit Hilfe von Schnittstellenkarten und Systemmodulen erweitertwerden. Der SMB Controller wird mit 6 analogen Endgerätschnittstellen und Gbit-LAN-Anschlüssen geliefert.
MITEL 470 CONTROLLER
Der Mitel 470 Controller kann für bis zu 600 Benutzer in einer eigenständigen Konfiguration oder als Netzwerk, das auf bis zu 50 verschiedenen Standorten verteilt ist, verwendet werden. Unabhängig von ihrem Standort haben alle Benutzer Zugriff auf das ganze Spektrum an Funktionen und Diensten, die das System bietet.
Mitel 470 lässt sich mit einem integrierten Anwendungsserver ausstatten. Dieser Server ermöglicht die nahtlose Integration innovativer Kommunikationsdienste in das System. Beispiele sind multimediale Kommunikation, Unified Communications (Sprache, E- Mail, Chat, Fax usw.) sowie kollaboratives Arbeiten.
Mitel 470 Systeme haben ein 19-Zoll-Gehäuse.
Mitel CloudLink Gateway
Als einfacher und kostengünstiger Weg in die Cloud bietet das CloudLink Gateway die Integration mit Mitel 470 Controllern und MiVoice Office 400 Virtual Appliance. Das CloudLink Gateway wird zu einem sicheren Übergangspunkt zwischen der PBX am Standort und der CloudLink-Plattform.
VIRTUAL APPLIANCE
Die virtualisierte Version von MiVoice Office 400 von Mitel unterstützt Kunden beim Wechsel in die Cloud in einer VMware- oder Hyper-V-Umgebung.
Sie kann auf zwei unterschiedliche Arten verwendet werden:
- Als vollständige IP-, Software-Only-Lösung
- Als der Kern einer hybriden Lösung
MiVoice Office 400 Virtual Appliance bietet die modernste und IT-orientierteste MiVoice Office 400-Lösung für das kleine und mittelgroße Kundensegment.Da der virtualisierte Kommunikationsserver rein auf Software basiert, ist er ideal, wenn alle Endpunkte (Anschlüsse, Trunks und Anwendungen) auf dem IP-Standard basieren.
MITEL ONE – BRINGEN SIE DIE ERLEBNISSE VON MITARBEITENDEN- UND KUNDEN ZUSAMMEN
Mitel One fasst Ihre Kommunikationstechnologien in einer einzigen App zusammen. Mitarbeitende müssen nicht zwischen verschiedenen Tools hin- und herwechseln. Dies sorgt für eine bessere Kundenbindung, da jeder Mitarbeitende über ein Tool zur Interaktion mit Kunden verfügt und ein großartiges Kundenerlebnis bietet. Mitel One sorgt für einen reibungslosen Kommunikationsfluss, unabhängig davon, wo sich die Mitarbeitenden befinden und welches Gerät sie verwenden. So bleibt die Produktivität standortunabhängig.
Vereinen Sie Sprach-, Video-, Messaging- und leistungsstarke Funktionen für das Kundenerlebnis in einer einzigen Anwendung. Erleichtern Sie die Verbindung mit den wichtigsten Menschen und Informationen.
Mit Mitel One ist direkt alles klar. Sie benötigen keine stundenlange Schulungen, um zu verstehen, wie die App funktioniert.
Sie erhalten die benötigten Informationen auf einen Blick. Der Wechsel zwischen mehreren Registerkarten oder Apps entfällt. Widgets erleichtern den Überblick über Ihre gesamte Kommunikation an einem Ort.
SCHLÜSSELFUNKTIONEN VON MITEL ONE
- Sehen Sie Ihre gesamte Kommunikation auf einen Blick auf der Startseite
- Arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen über Video- und Sprachanrufe sowie Messaging über eine einzige App
- Verwalten Sie interne und externe Interaktionen mit Kunden über dieselbe App
- Teilen Sie Dateien, Sprachnotizen oder chatten Sie mit Gruppen in Messaging-Streams
- Laden Sie Mitel One für iOS oder Android auf Ihr Smartphone und arbeiten Sie und bleiben Sie überall dort verbunden, wo Sie ein Netz haben
- Bewegen Sie den Mauszeiger über Favoriten für das Wählen mit nur einem Klick
Mit Mitel One holen Unternehmen mit einer MiVoice Office 400 mehr aus ihrem Kommunikationsbudget heraus, setzen das Produktivitätspotenzial ihrer Mitarbeitenden frei und statten sie aus, um Kunden ein außergewöhnliches Erlebnis zu bieten.
MIVOICE 1560/1560 IP PC OPERATOR
Mit der Operatorkonsole MiVoice 1560 ist das Annehmen, Tätigen oder Weiterleiten von Anrufen ganz einfach. In der MiVoice 1560 IP-Version ist bereits ein Softphone integriert.
Die Variante MiVoice 1560 wird zusammen mit einem Mitel 6900/6800 SIP-Telefon oder 600 DECT-Telefon eingesetzt. Auf dem PC-Monitor sieht der Nutzer auf einen Blick, wer anruft, wer intern besetzt oder abwesend ist oder wer die Umleitungsfunktion auf seinem Telefon aktiviert hat. Eingehende Anrufe können einfach per Drag & Drop weitergeleitet werden. Die hervorragende Übersicht über die gleichzeitigen Gespräche ermöglicht einen sehr einfachen Wechsel von einer Leitung zur anderen.
Ist ein Teilnehmer besetzt, kann die Nummer eines Kollegen gewählt, eine SMS auf dem Telefon hinterlassen oder eine E-Mail versendet werden. Dank der Integration in Microsoft Exchange stehen zusätzliche Kalenderinformationen für die Anrufumleitung zur Verfügung. Diese Präsenzinformationen unterstützen den Kundendienst, noch freundlicher zu sein.
Mitel Dialer
Mitel Dialer ist eine Windows-Anwendung, die hauptsächlich zum Telefonieren auf einem mit einem MiVoice Office 400 verbundenen Endgerät und auch zum Beantworten eingehender Anrufe verwendet wird. Es ermöglicht Benutzern, einfach Anrufe zu tätigen, und spart ihnen Zeit. Es ist für Benutzer gedacht, die schnell mit ihren Kontakten von ihrem PC und/oder Telefon aus der Firma und sogar von außerhalb (externe Nummer) in Kontakt treten wollen. Die Stärken von Mitel Dialer liegen in seiner Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit und seiner Integration in Microsoft- und Google- Kontakte auf unterschiedliche Weise sowie in seiner Fähigkeit zur Integration mit CRMs.
MITEL BUSINESS - CTI
Eine intelligente Kombination von Mitel Business CTI mit Mailservern, vorhandenen CRM- (Customer Relationship Management) oder ERP- (Enterprise Resource Planning) Systemen sowie beliebigen anderen Datenbanken führt über die Mitel Communication Systeme alle kommunikationsfähigen Geschäftsanwendungen zusammen. Dies steigert die Effizienz der Mitarbeitenden deutlich. Mitel Business CTI bietet CTI, Presence Management und Instant Messaging sowie Funktionen für die Verbesserung der Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und über seine Grenzen hinaus (Federation).
MITEL MICONTACT CENTER BUSINESS
MiContact Center Business unterstützt anspruchsvolle digitale Kundenerfahrungen für MiVoice Office 400-Kunden. Als Reaktion auf die Bedürfnisse der mobilen Verbraucher nutzt das Contact Center Sprache, E-Mail, Chat, SMS und soziale Medien für hervorragende Self-Service sowie eingehende und proaktive Kundenkommunikationsvorgänge. Abgerundet durch Echtzeit-, historische und anpassbare Berichtstools, hochgradig anpassbare Weiterleitung, ausgehende Interaktionen und CRM-Integrationen, unterstützt MiCC Business das moderne Unternehmen darin, sein Kundenerlebnis von veraltet auf digital umzustellen.
MITEL 400 CALL CENTER
Bereits die integrierte Basisversion des Mitel 400 Call Centers ermöglicht Vorgesetzten das Erstellen und Analysieren von Statistiken. Die optionale High-End-Lösung bietet dem Vorgesetzten des Call Centers drei Teilbereiche: Wallboard-Integration, Online-Reporting und Offline- Reporting.
MITEL OFFICE SUITE
Mitel OfficeSuite ist eine PC-basierte Anrufverwaltungsanwendung, die eine Reihe von Funktionen und Optionen für die Anruf- und Nachrichtenverwaltung bietet. Das übersichtliche Journal erlaubt schnellen Zugriff auf Anruflisten, Nachrichten und persönliche Notizen. Das Telefonbuch integriert alle verfügbaren Kontakte aus Firmenverzeichnissen und persönlichen Kontakten. Die in die Teamtaste integrierte Anwesenheitsanzeige gibt den aktuellen Telefon- und Anwesenheitsstatus aller gespeicherten Teilnehmer wieder – bei Integration von Microsoft Exchange mit Kalenderinformationen.
Mitel 6930 / 6940 Operator
Anrufe in kürzester Zeit annehmen und verbinden und gleichzeitig die Liste der eingehenden Anrufe im Blick behalten – wer in einem Unternehmen mit der Telefonzentrale beauftragt ist, muss immer den Überblick behalten. Das Mitel 6930 / 6940 Operator Phone bietet eine perfekt abgestimmte Lösung für die Bereiche Vermittlung, Sekretariat und Rezeption in kleinen und mittelgroßen Unternehmen mit einem normalen Volumen an Telefonverkehr.
DAS TELEFON WIRD ZUM OPERATOR
Mitel 6930 / 6940 Operator basiert auf dem Mitel 6930 / 6940 und verfügt außerdem über ein M695 Expansion Module mit Display . Das Display des Erweiterungstastenmoduls zeigt Details und eine Übersicht der eingehenden Anrufe werden an. Über zwei Unterebenen können Zusatzinformationen wie Name (sofern bekannt), Rufnummer und Uhrzeit abgerufen werden. Nach der Annahme des Anrufes zeigt das breite Display des Telefons alle Details zum Anrufer an.
Natürlich sind alle Komfortfunktionen der Mitel 6930 und 6940 IP Phones mit der gewohnt übersichtlichen Menüführung verfügbar. Neben der Bearbeitung der eingehenden Anrufe verfügt die Vermittlung über eine separate persönliche Telefonnummer für interne und externe Anrufe.
MIVOICE OFFICE 400 HOSPITALITY
Für Hotels und Pflegeeinrichtungen gibt es ein spezielles Hospitality-Paket für MiVoice Office 400. Eine große Auswahl an Telefonen für Empfang, Zimmer und Mitarbeitende bietet für jeden Anwendungstyp das passende Endgerät. Eine Software optimiert Prozesse und erleichtert die Verwaltung von Empfangsdiensten mit branchenspezifischen Funktionen. Die nahtlose Integration in die bestehende Infrastruktur erhöht die Produktivität und garantiert einen schnellen Return on Investment.
Gäste und Bewohner genießen den Vorteil von Weckdiensten, persönlichen Nachrichten und detaillierten Telefonrechnungen. Die Mitel Connected Guest Konformität sowie die zertifizierte Micros® Fidelio Schnittstelle ermöglichen die Integration der meisten handelsüblichen Property Management Systeme.
MITEL 6900 SIP-TELEFONE
Die Mitel 6900 Serie ist eine Familie leistungsstarker Telefone, die eine erweiterte Integration mit Anwendungen und Mobiltelefonanrufen bieten. Durch die Funktionen PCLink- und MobileLink von Mitel kann sich das Smartphone des Benutzers direkt über die Bluetooth-Schnittstelle der 6900 Serie koppeln. Dies ermöglicht eine nahtlose Abwicklung von Telefonanrufen und PC-Audio über ein einziges benutzerfreundliches Gerät sowie den Zugriff auf Funktionen des Smartphones vom Festnetztelefon aus. Mit dieser Technologie können sowohl Mobilfunkanrufe als auch IP-Anrufe von einem einzigen Gerät aus verwaltet werden.
Die 6900 Telefone liefern einen kristallklaren Klang durch einen einzigartigen schnurgebundenen oder schnurlosen sprachoptimierten Handapparat und eine leistungsstarke Freisprecheinrichtung. Die Mitel 6900 Familie liefert die benötigte Flexibilität und Funktionalität, um die Ansprüche und Wünsche der Benutzer von heute zu erfüllen.
Die PCLink-Funktion verwandelt Ihr Festnetztelefon in ein hochwertiges Audiogerät für die PC-basierte Zusammenarbeit per Video. Indem Sie das Telefon mit Ihrer bevorzugten Lösung für die Zusammenarbeit per Video wie MiTeam Meetings von Mitel oder Lösungen von Drittanbietern wie MS Teams oder Zoom verbinden, haben Sie jetzt ein zentrales Audiogerät für die gesamte Kommunikation. MobileLink verbindet die Audio- und Kontaktinformationen von Anrufen auf dem Smartphone nahtlos mit dem Festnetztelefon. Anrufe an das Mobiltelefon können auf dem 6900 Telefon wie alle anderen Anrufe entgegengenommen werden, wobei die bessere Audioleistung und Ergonomie der 6900 Telefone genutzt werden. PCLink und MobileLink sind als Standardfunktion der 6930 und 6940 Serien verfügbar.
MITEL 6800 SIP-TELEFONE
Alle Mitel SIP-Telefone der 6800 Familie eignen sich speziell für den Einsatz in Unternehmen. Sie unterstützen darüber hinaus Breitbandaudio in HD- Qualität und verfügen über einen Lautsprecher mit hervorragender Audioverarbeitung für deutliche Gespräche im Freisprechbetrieb. Außerdem verfügen alle Modelle über eine äußerst kompakte Größe. Die Mitel 6800 SIP-Serie bietet eine Reihe von Telefonen mit einer Vielzahl von Funktionen wie grafische Farbdisplays, GigE Ethernet Ports und DHSG/EHS- Headset-Unterstützung sowie eine Reihe von Zubehörteilen, darunter Erweiterungsmodule, abnehmbare Tastaturen und Wandhalterungen.
Mitel 700 DECT/SIP-DECT Telefone
Die 700d-Familie von Mitel bieten den richtigen mobilen Assistenten für Ihre Kommunikationsbedürfnisse, egal für welches Mobilteil Sie sich entscheiden. Die hervorragende Sprachqualität der Mobilteile sorgt für eine kristallklare mobile Kommunikation.
Die Bedienung selbst ist so einfach und intuitiv, dass das Benutzerhandbuch mit Sicherheit verstauben wird!
Das große hochauflösende 2,4“-TFT-LC-Fabrdisplay ist perfekt auf optimale Übersicht und gute Lesbarkeit ausgelegt.
Die DECT-Mobilteile 712dt/722dt/732d unterstützen die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, um die meisten auf dem Markt verwendeten Headset-Kabel zu unterstützen.
Für den Freisprechbetrieb verfügt das Mobilteil jetzt über ein Lautsprechergitter auf der Rückseite des Mobilteils, um eine hervorragende Duplex-Audio-Lautsprecherqualität zu gewährleisten.
Folgende Mobilteile stehen aus der 700er Serie für SIP-DECT zur Verfügung:
Aktuelle Datenblätter zu den Endgeräten gibt es hier.
Mitel 600 DECT/SIP-DECT Telefone
Die Mitel 600sr DECT-Familie für den Geschäftsbereich bietet TFT-Farbdisplay, das zusammen mit der hintergrundbeleuchteten Anzeige und der Tastatur eine gute Übersicht und einfache Bedienung garantiert. Die intuitive und benutzerfreundliche Menüführung mit Tasten und zentraler Navigationstaste erleichtert die Navigation. Die Telefone können sowohl an den SIP-DECT- Basisstationen RFP 44, RFP 45, RFP 47, RFP 47 DRC, RFP 48 als auch an den TDM-Basisstationen SB-4+, SB-8, SB-8ANT betrieben werden.
Die Serie bietet 3 Telefone:
- MITEL 612dt DECT/SIP-DECT TELEFON
- MITEL 622dt DECT/SIP-DECT TELEFON
- MITEL 632dt DECT/SIP-DECT TELEFON
Der Kunststoff der Mitel 600dt DECT/SIP-DECT Telefone ist durch eine antimikrobielle Behandlung geschützt. Diese verhindert nachweislich das Wachstum bestimmter Viren und Bakterien auf der Oberfläche des Telefons um bis zu 99,9 %*.
Die Behandlung auf Silberbasis von BioCote Limited macht die Telefone ideal für DECT-Benutzer in gemeinsam genutzten Arbeitsbereichen.
Analoge Telefone MIVOICE 6700 Serie
Die 6700 Telefonserie besteht aus erschwinglichen analogen Telefonen auf Unternehmensniveau, die einfach zu bedienen sind und sich ideal für Unternehmen jeder Größe und jede vertikale Organisation eignen.
Beide Modelle (6710 und 6730) bieten ein elegantes, modernes Design mit professionellen Funktionen. Das Mitel 6710 ist als kostengünstiges analoges Einstiegstelefon ausgelegt, während das Mitel 6730 ein fortschrittliches professionelles analoges Telefon mit zusätzlichen Funktionen ist, die von fortgeschrittenen Benutzern benötigt werden.
MIVOICE 5300 Serie
Die Familie der MiVoice 5300 IP-Phones wurde entwickelt, damit sie zu den unterschiedlichen Funktionsebenen passen und Lösungen für alle Arten von Benutzern bieten – von Führungskräften bis hin zu Lobbys. Das an der Wand montierbare MiVoice 5361 Telefon ist ideal für den Wartungs- und Servicebereich. Es ist benutzerfreundlich mit einer übersichtlichen Anzeige und vorprogrammierten und konfigurierbaren Tasten. Das MiVoice 5370 Telefon bietet eine intuitive Bedienerführung und hervorragende Sprachqualität. Es verfügt über das höchste Niveau an Funktionalität in seiner Preisklasse. Das MiVoice 5380 passt in jede Arbeitsumgebung. In Verbindung mit einem Headset ist es ideal geeignet für Telefonie-Arbeitsplätze, für die Gesprächsvermittlung sowie den Call-Center-Betrieb. Die Serie bietet außerdem zwei Erweiterungstastenmodule. Das Modul M530 mit Beschriftungsstreifen besteht aus 20 frei konfigurierbaren Tasten, während das M535 15 Tasten zusammen mit einem digitalen Display und Hintergrundbeleuchtung bietet.